Mein Weg zur Heilpraktikerin

Ich bin Nadine Puttkammer, 1976 in Hamburg geboren und führe meine Naturheilpraxis seit Anfang 2022 in neuen Räumen in Hamburg Sülldorf. Nach mehreren Jahren der Hospitanz sowie als angestellte Heilpraktikerin freue ich mich darauf, mein Wissen für meine eigenen Patientinnen und Patienten einzusetzen.

Die Begeisterung für die Naturheilkunde entwickelte sich erstmals nach erfolgreichen Behandlungen meiner Tochter durch deren Kinderarzt. Danach wollte ich mehr wissen, besuchte Seminare und hörte Vorträge und fand den für mich passenden Naturheilkundler als Hausarzt.

Berufliche Veränderungen und den viel zu frühen Tod meines Vaters, nahm ich zum Anlass, meinen Herzenswunsch in die Tat umzusetzen: die Naturheilkunde als berufliches Standbein aufzubauen.

Mein Weg zur Heilpraktikerin

Ausbildung und Berufserfahrung

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich an der renommierten Hamburger Akademie für Naturheilkunde ‚Die Grüne Schule‘ absolviert und die Prüfung für Heilpraktiker bei der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz, Landesprüfungsamt Hamburg,  erfolgreich bestanden.

Im Anschluss daran sammelte ich erste praktische Erfahrungen durch eine Hospitanz bei einer Heilpraktikerin in Hamburg Rissen, sowie als Untermieterin einer Naturheilpraxis in Uetersen. Von August 2019 bis März 2022 war ich als Heilpraktikerin in der Naturheilpraxis Hamburg von Lars Trittmacher angestellt.

• 2016 Abschluss Heilpraktikerausbildung
  • seit 2016 Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker
  • 2018 Erteilung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung
  • 04/2018 bis 09/2018 Hospitanz in einer Naturheilpraxis in Hamburg Rissen